Aktuelles

Keine Überraschungen bei Neuwahlen

In der Stadtwerke Lounge des Vonovia Ruhrstadions in Bochum fand am Mittwoch, 14. Juni 2023, die Mitgliederversammlung des Westfälischen Arbeitgeberverbandes Chemie e.V. statt. Dies in besonderem Rahmen, denn der Verband feierte im Anschluss sein 75. Gründungsjubiläum mit 200 geladenen Gästen. Der wiedergewählte Vorsitzende Hans-Jürgen Hesse führte gemeinsam mit AGV-Hauptgeschäftsführer Dirk W. Erlhöfer durch den Abend.

Beide wurden zuvor wieder in den Vorstand gewählt – ebenso wie die übrigen Vorstandsmitglieder. Der Vorstand setzt sich folglich wie folgt zusammen: Hans-Jürgen Hesse (Hesse GmbH & Co. KG, Hamm) ist als Vorsitzender wiedergewählt worden. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Jürgen Wagener (Wagener & Co. GmbH, Lengerich) und Dr. Dieter Heinz (Bayer AG, Bergkamen) gewählt. Den Vorstand komplettieren Volker Stauf (STAUF Klebstoffwerke GmbH, Wilnsdorf), Mathias Schöttke (BASF Coatings GmbH, Münster), Robert Wagenblast (Evonik Industries AG, Essen), Dirk W. Erlhöfer (AGV) und Sebastian Schieberl (Ruhr Oel GmbH, Gelsenkirchen).

Am Rande der Mitgliederversammlung wurden zudem Stipendien verliehen. Aufgrund des Jubiläums verlieh der AGV gleich vier Stipendien an MINT-Studierende in der Region. Dies sind Marla-Jun Hackmann (Studienfach Biologie an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen), Stephan Nühse (Elektrotechnik, Technische Fachhochschule Georg Agricola Bochum), Finn Hülder (Sicherheit in der Informationstechnik, Ruhr-Universität Bochum) und Jonas Fußangel (Physik, Universität Duisburg/Essen).

Im Anschluss eröffnete Hans-Jürgen Hesse die Jubiläumsfeier, in deren Verlauf er die vergangenen 75 Jahre des AGV Chemie Westfalen Revue passieren ließ und mit dem Kabarettisten Jochen Malmsheimer und dem Sänger Sasha auch hochkarätige Unterhaltungskünstler auf die Bühne bat.